Vor Ort

„Afghanistan – Sicheres Herkunftsland?" Ska im Gespräch mit Erik Marquardt und Rolf Stahmann in Potsdam

In den letzten Monaten wurde viel über die Situation in Afghanistan diskutiert. "Kann man Menschen dorthin abschieben?", fragten sich viele. Für die…

Mehr
Vor Ort

Weiter mit Europa! Wie kann Europa wieder zu einem Erfolgsmodell werden?

Im März hat Ska auf einer Konferenz der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin über Juncker's Weißbuch und die Zukunft der EU diskutiert.

Dazu gehört auch die…

Mehr
Vor Ort

"Out of Guben"

Mit der Zeit-Reporterin Stefanie Flamm ist Ska in ihre Heimatstadt Guben gereist, um im Rahmen der Serie

Mehr
Vor Ort

Ska bei radioeins und Freitag Salon

Die politische Großwetterlage war das Gesprächsthema von Jakob Augstein und Ska beim gestrigen Freitagssalon.

<a&hellip;

Mehr
Vor Ort

Pressemitteilung: Bündnisgrüne werden gegen Ausbremsung der Demokratie auf die Straße gehen

Auf dem „Grünen Winterempfang“ am Freitagabend in der Alten Feuerwache in Eichwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) tauschten sich mehr als 60 Besucher aus, die das…

Mehr
Vor Ort

Weihnachtsfeier im Grün.Lokal in Halle

Die bündnisgrüne Bürogemeinschaft in Halle hat gemeinsam mit der Grünen Jugend und der Grünen Hochschulgruppe zur Weihnachtsfeier geladen. Dort ließ man in…

Mehr
Vor Ort

Frauenpolitische Gruppe aus Sachsen-Anhalt besucht das Europäische Parlament

Den Parlamentarier*innen in Brüssel mal über die Schulter schauen und verstehen, wie sie eigentlich so arbeiten: Das ist das Ziel einer Besucher*innenfahrt in…

Mehr
Vor Ort

Am Wahlkampfstand in Berlin

Hier ein paar Eindrücke vom Wahlwochenende in Berlin, wo Ska die Grünen vor Ort im Wahlkampf unterstützt hat. Am Wahlkampfstand diskutierte sie mit den Bürgern…

Mehr
Vor Ort

Weit über 200.000 demonstrieren gegen TTIP und CETA

Bei den bundesweiten Protesten gegen TTIP und CETA sind am vergangenen Samstag weit über 200.000 Menschen gegen die Freihandelsabkommen auf die Straße gegangen.…

Mehr
Vor Ort

Pilotprojekt "ankommen-Willkommen!": Ska in Hettstedt

Heute war Ska in Hettstedt, einer Stadt, die durch das Pilotprojekt „ankommen-Willkommen“ zeigt, wie Integration konkret vor Ort gelingen kann. Gleichzeitig…

Mehr
Vor Ort

Ska in Brandenburg: Bericht vom 1. Grünen Europäischen Sommerfest

Auf Einladung von Ska und dem Landesverband Brandenburg haben die Brandenburger Grünen und Sympathisant*innen die politischen Erfolge des ersten Halbjahres 2016…

Mehr
Vor Ort

Brandenburger Flüchtlings-NGOs besuchen Ska im Europaparlament

Auf Einladung von Ska hat eine Gruppe von Aktiven und Engagierten aus verschiedenen NGOs, die in Brandenburg mit und für Flüchtlinge arbeiten, das…

Mehr