Shira Tessmann

Seit September 2015 arbeite ich für Ska als parlamentarische Assistentin. Vorher habe ich Politik und Soziologie in Berlin, Prag und New York studiert. Nach beruflichen Stationen im Bundesvorstand der Grünen, bei Amnesty International und an der Humboldt Universität zu Berlin, bin ich jetzt Ansprechpartnerin für alle generellen Anfragen an unser Büro und organisiere Skas Termine und Reisen. Außerdem koordiniere ich die Presseanfragen.

Mail: shira.tessmann[at]ep.europa.eu  | Tel. +32 228 45379

Michael Bloss

Für Ska betreue ich die Arbeit im Handelsausschuss und arbeite hier hauptsächlich zu Globalisierung und globaler Gerechtigkeit. Wir befassen uns mit vielen Kürzeln: TTIP, CETA, TiSA, WTO, EPAs, etc. Außerdem koordiniere ich die Fraktionsarbeit und Skas Social Media Auftritt. Bevor ich 2014 bei Ska angefangen habe studierte ich Internationale Beziehungen und Globalisierungs- und Entwicklungsstudien in Dresden, Wien, Dar es Salaam und London.

janmichael.bloss@europarl.europa.eu

Tel.: +32 (0) 228 47379

Stefanie Sifft

Ich betreue die Arbeit des Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres im Europaparlament, in dem wir vor allem zur Grenz- und Migrationspolitik der EU arbeiten. Ehe ich 2010 angefangen habe, im Europaparlament zu arbeiten, habe ich an der Uni Bremen mehrere Jahre als Politikwissenschaftlerin zur Governance und zum Öffentlichkeits- und Legitimationsdefizit der EU geforscht. Ich habe außerdem eine Ausbildung als Journalistin und habe während meines Studiums in Freiburg und Hamburg für diverse Tageszeitungen gearbeitet.

stefanie.sifft@europarl.europa.eu

Tel.: +32 (0) 228 37379

Grit Michelmann (In Elternzeit)

Seit Mai 2010 gibt es mit mir eine Mitarbeiterin im GRÜN.Lokal in Halle, Sachsen-Anhalt. Von hier aus unterstütze ich die Öffentlichkeitsarbeit vor Ort und organisiere gerne Aktionen gemeinsam mit Kreisverbänden, der Grünen Jugend oder anderen ehrenamtlich Engagierten. Außerdem betreue ich die Website, den Newsletter und verschicke unsere Publikationen. An der Martin - Luther Universität Halle - Wittenberg  habe ich im Frühjahr 2014 meinen Magisterabschluss in der Fächerkombination Interkulturelle Wissenskommunikation, Germanistik und Geschichte gemacht. Ich bin als Stadtvorsitzende des Stadtverbandes Halle von Bündnis 90/die Grünen auch aktives Mitglied in der Partei.

halle@gruene-europa.de

Tel: +49 (0) 345 1325 2760

Karolin Jäschke

Als Elternzeitvertretung arbeite ich bis September '17 in Skas Europabüro in Halle. Hier übernehme ich Grits Aufgaben und bin Ansprechpartnerin für grüne Europapolitik in Sachsen-Anhalt.

Ich studiere an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Politikwissenschaften und Ethnologie. Davor habe ich in Estland gemeinsam mit Menschen mit Beeinträchtigungen auf einem Selbstversorgerhof mit biologisch-dynamischer Landwirtschaft gelebt und gearbeitet.

halle@gruene-europa.de

+49 345 13 25 27 60

 

 

Benjamin Bremer

Ich leite das Europabüro von Ska in Potsdam. Gemeinsam mit dem Landesverband Brandenburg, dem Büro von Annalena Baerbock MdB und dem Potsdamer Kreisverband arbeite ich auf unserer bündnisgrünen Etage für das grüne Leben in Brandenburg. Ich verantworte die Öffentlichkeitsarbeit von Ska vor Ort, arbeite mit den Brandenburger Kreisverbänden zusammen und organisiere zahlreiche Veranstaltungen in unserer Region. Ich habe Politikwissenschaften am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin studiert. Während meines Studiums war ich in der internationalen grünen Jugendpolitik aktiv, war anschließend Assistent des Fraktionsvorsitzenden der bündnisgrünen Brandenburger Landtagsfraktion und engagiere mich nach einem Zwischenaufenthalt bei der grünen NGO CDN in Serbien wieder im Kreisverband in meiner Heimatstadt Potsdam.

benjamin.bremer@gruene-europa.de

Tel.: +49 (0)331 979 3120