Türkei

Türkei

EU muss Konfliktparteien an den Verhandlungstisch bringen

Pressemitteilung vom 10. September 2015

Angesichts der immer stärkeren Gewalt in der Türkei und den zunehmenden Spannungen zwischen Präsident Erdogan und den…

Mehr
Türkei

Fortschrittsbericht Türkei: Nur glaubwürdige Verhandlungen stärken progressive Kräfte

Pressemitteilung, 10. Juni 2015

Die Abstimmung zum Türkei-Bericht im Europaparlament kommentiert Ska Keller, stellvertretende Vorsitzende der…

Mehr
Türkei

Wahlen in der Türkei: Hoffnung für Menschenrechte und Demokratie

Pressemitteilung vom 07.06.2015

Am Sonntag hat die Türkei ein neues Parlament gewählt. Erstmals hat es die pro-kurdische HDP-Partei trotz der…

Mehr
Türkei

Anfrage an die Kommission zum Justizsystem der Türkei: der Fall des Fanklubs "Çarşı"

Zusammen mit Ernest Maragall habe ich vor einigen Monaten eine schriftliche Anfrage an die Kommission gerichtet. Hintergrund ist das Verfahren gegen…

Mehr
Türkei

Rede zu den Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei

Es gibt viele Probleme in der Türkei. Aber genau jetzt müssen wir den Beitrittsprozess ernst nehmen. Wir müssen jetzt im Beitrittsprozess über Grundrechte und…

Mehr
Türkei

Antwort der EU Kommission: Diese Investitionen sind nicht mit EU Recht vereinbar

Vor Wochen habe ich eine Anfrage an die EU Kommission zu neuen städtebaulichen Maßnahmen in Istanbul gestellt. Nun hat diese darauf geantwortet und betont, dass…

Mehr