Benjamin Raschke und Ska Keller stehen neben einem Laptop, auf dem Annalena Baerbock zu sehen ist.
Vor Ort

Empfang in Lübben: Bündnisgrüne stemmen sich gegen Verzögerung beim Bahnausbau in der Lausitz

Auf einem Empfang der bündnisgrünen Landtagsfraktion in Lübben (Dahme-Spreewald) am Freitagabend (30.09.22) sprachen sich zahlreiche Bündnisgrüne gegen die Pläne aus, Teile des Bahnausbaus in der Lausitz im Rahmen des Strukturwandels auf Eis zu legen. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der…

Mehr
Europa

Ankündigung: Fraktionsvorsitz der Grünen/EFA im EU-Parlament

Bis zum Beginn des Wahlkampfs für die nächsten Europawahlen bleibt nur noch etwas mehr als ein Jahr. Für mich steht jedoch fest, dass ich nach drei großartigen Amtszeiten bei den nächsten Europawahlen nicht mehr kandidieren werde. Ich möchte sicherstellen, dass die neue Verantwortliche, die die…

Mehr
Europa

Ukraine weiter entschlossen unterstützen, Energiekrise mutig angehen

Die heutige (Mittwoch, 14. September) Plenardebatte zur Lage der Europäischen Union mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und die von der Europäischen Kommission vorgestellten Notfallmaßnahmen als Antwort auf die Energiekrise kommentiert Ska Keller, Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion:

Mehr
Europa

EU-Energieministerinnen und -Minister müssen Signal der Einigkeit senden

Energiekrise/Vorschläge Ursula von der Leyen - Die heute von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vorgestellten Vorschläge vor dem Treffen der EU-Energieministerinnen und -minister am Freitag (9. September) kommentiert Ska Keller, Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen…

Mehr
Vor Ort

Neueröffnung des Grün.Lokal Halle - eine Location für grüne Ideen

In den neuen Räumlichkeiten des Grün.Lokal Halle findet ihr seit Oktober 2021 das Europabüro von Ska Keller sowie das Abgeordnetenbüro von Wolfgang Aldag MdL und die Büros des Grünen Stadtverband Halle und der Grüne Jugend Halle.

Mehr
Europa

EU-Gipfel: Grüne/EFA fordern klaren und glaubwürdigen Weg in die EU für Ukraine, Moldau und Westliche Balkanstaaten

Heute und morgen (Donnerstag/Freitag, 23./24. Juni) treffen sich die Staats- und Regierungschefinnen und -chefs der Europäischen Union zum EU-Gipfeltreffen in Brüssel, um über den möglichen EU-Beitrittskandidatenstatus für die Ukraine und weitere Länder zu diskutieren. Die Grünen/EFA-Fraktion…

Mehr