Migration

EU-Libyen-Deal: Besserer Flüchtlingsschutz statt Abschottung!

Beim EU-Gipfel in zwei Wochen wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs den Migrationspakt mit Libyen weiter vertiefen. Dieser Deal ist grundfalsch.…

Mehr
Europa

Krise in Katalonien: die Europäische Kommission muss sofort vermitteln

Ich habe die EU-Kommission dazu aufgefordert, sich für den Dialog zwischen Katalonien und Spanien einzusetzen und sich als Vermittler anzubieten. Denn was am…

Mehr
Europa

Unsere Kandidatin für den Sacharow-Preis: Aura "Lolita" Chavez Ixcaquic

Eine wahre Heldin, das ist Aura Lolita Chavez Ixcaquic. Sie wird Lolita genannt und kämpft gegen mächtige transnationale Unternehmen, die mit ihren…

Mehr
Europa

Neues aus dem Europäischen Parlament: Polizeigewalt in Katalonien, Brexit-Chaos, Europäische Auswirkungen der Bundestagswahlen

Das war los im Europäischen Parlament: In Katalonien darf Polizeigewalt auf keinen Fall den demokratischen Dialog ersetzen, stattdessen soll die Europäische…

Mehr
Europa

Macron-Rede: Die richtige Medizin für Europa

Die Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, Ska Keller, kommentiert die Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron:

"Der…

Mehr
Migration

Schengen und Migrationsagenda: Mehr politischer Druck notwendig!

Die EU-Kommission hat ihre weiteren Pläne zum Schengenraum und zur europäischen Flüchtlings- und Migrationspolitik vorgestellt. Dazu sagt die Vorsitzende der…

Mehr