Europa

Unsere Kandidatin für den Sacharow-Preis: Aura "Lolita" Chavez Ixcaquic

Eine wahre Heldin, das ist Aura Lolita Chavez Ixcaquic. Sie wird Lolita genannt und kämpft gegen mächtige transnationale Unternehmen, die mit ihren…

Mehr
Europa

Neues aus dem Europäischen Parlament: Polizeigewalt in Katalonien, Brexit-Chaos, Europäische Auswirkungen der Bundestagswahlen

Das war los im Europäischen Parlament: In Katalonien darf Polizeigewalt auf keinen Fall den demokratischen Dialog ersetzen, stattdessen soll die Europäische…

Mehr
Europa

Macron-Rede: Die richtige Medizin für Europa

Die Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, Ska Keller, kommentiert die Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron:

"Der…

Mehr
Migration

Schengen und Migrationsagenda: Mehr politischer Druck notwendig!

Die EU-Kommission hat ihre weiteren Pläne zum Schengenraum und zur europäischen Flüchtlings- und Migrationspolitik vorgestellt. Dazu sagt die Vorsitzende der…

Mehr
Europa

Katalonien: Die EU Kommission muss vermitteln

Im Vorfeld des durch die katalanische Regionalregierung angekündigten Referendums ruft die Grünen/EFA-Fraktion die Europäische Kommission dazu auf,…

Mehr
Migration

Umverteilung von Flüchtlingen: Offizielles Ende des Programms, darf kein Ende der Umverteilung sein

Heute läuft das EU-Umverteilungsprogramm für Flüchtlinge aus. Die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten hatten sich darauf geeinigt, 160 000 Flüchtlinge, die in…

Mehr