Grünes Europäisches Sommerfest in Potsdam

26.06.2017

Der Sommer beginnt und Ska lädt wieder zum Grünen Europäischen Sommerfest, eine feste und wichtige Institution in der Grünen Politik in Brandenburg.

Mehr als 80 Grüne, Sympathisant*innen, Interessierte, Freund*innen aus Potsdam und ganz Brandenburg sind der Einladung von Ska, dem bündnisgrünen Landesverband Brandenburg und dem Kreisverband Potsdam gefolgt und haben die schöne Jahreszeit eingeläutet.

In Ihrer Rede konnte Ska deutlich machen, dass Grüne in Brandenburg, in Deutschland und in ganz Europa für eine gesunde und blühende Natur, für eine solidarischen und humanistische Politik, für eine echte und nachhaltige Vision (vor allem auch zu Europa) und für eine mutige und lebenswerte Zukunft stehen. Viele progressive Menschen in ganz Europa verbindet der Wunsch nach einer nachhaltigen Politik für die wir in unserer Umwelt-, Bürgerrechte- und vor allem als Europapartei kämpfen. Das gibt uns Auftrieb und lässt uns an weitere Erfolge glauben.

Unsere bündnisgrüne Bundestagsabgeordnete aus Brandenburg Annalena Baerbock hat unterstrichen, welche Erfolge wir Grüne in Brandenburg und Potsdam einfahren konnten. Vieles davon in mühseliger Kärrnerarbeit und zu oft ohne pressewirksamen Rummel um die Erfolge. Aber die Inhalte und die Ziele entscheiden und für dafür lohnt es sich zu kämpfen. Vor allem werden diese Mühen anerkannt und oft stellen Grüne im Land anerkannte Expert*innen dar, die schon lange nicht mehr aus der politischen Diskussion wegzudenken sind.

Petra Budke, die bündnisgrüne Landesvorsitzende in Brandenburg hat deutlich gemacht: unsere grüne Arbeit und unsere grünen Erfolge haben viele Gesichter. Von aktiven Kreisverbänden, mühevoller Kommunalarbeit über die sehr erfolgreiche Landtagsfraktion bis hin zu den beiden starken Frauen im Bundestag und dem Europaparlament, die grüne Parteiarbeit in Brandenburg ist geprägt durch professionelle und erfolgreiche Arbeit, die sich auszahlt.

Nach diesen drei ehrlichen, engagierten und Mut machenden Reden konnte das Feiern beginnen und der Sommer eingeläutet werden.

 

 

zurück

Verwandte Artikel: ( Brandenburg )